Trainerprofile

Nähere Informationen zum Beratungsangebot der Euler Hermes Aktiengesellschaft.

Financial Modelling / Model Review & Audit

Jochen Roensch ist langjähriger Mitarbeiter im Bereich der Exportkreditgarantien. Er unterstützt Exportunternehmen und Banken bei wirtschaftlichen und politischen Risikobeurteilungen und analysiert die Tragfähigkeit strukturierter Finanzierungen. Darüber hinaus gibt er als Trainer regelmäßig Seminare zu den Themen Financial Modelling und Model Review & Audit. Vor seinem Wechsel zu Euler Hermes in 2017 hat er diese Aufgaben 26 Jahre bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wahrgenommen.
Telefon: 040/88 34-9037
E-Mail: Jochen.Roensch@eulerhermes.com

Bilanzanalysen

Michael Geske verfügt über umfassende Erfahrungen in der Risikobeurteilung von Projekten verschiedenster Größenordnung und Branchen insbesondere für Europa und die GUS Staaten. Die Erfahrungen beruhen auf einer langjährigen Tätigkeit für eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und seit 2017 für die Euler Hermes Aktiengesellschaft. Hier leitet er im Bereich Exportkreditgarantien des Bundes das Team, welches das Neugeschäft in den GUS-Staaten betreut.
Telefon: 040/88 34-9579
E-Mail: Michael.Geske@eulerhermes.com

Sustainability

Philip Koelle-Nebelsiek ist langjähriger Mitarbeiter im Bereich der Exportkreditgarantien. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Prüfung von Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsaspekten von Projekten in einer Vielzahl von Ländern sowie Branchen. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Wasserkraft, Klimaschutz, verarbeitende Industrie, Bergbau etc. Er arbeitet an einer Vielzahl von internationalen Projekten mit verschiedenen internationalen Finanzinstitutionen zusammen und ist in diesem Zusammenhang u. a. auch für relevante Trainings zuständig.
Telefon: 040/88 34-9536
E-Mail: Philip.Koelle-Nebelsiek@eulerhermes.com

ECA Upgrade Schulungen

Stefan Schmidt betreut im Bereich der Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland unter anderem strukturierte Finanzierungen in den europäischen und den OECD-Hocheinkommensländern. Er berät und begleitet Exporteure und Banken bei der Absicherung und Realisierung von Projekten im Ausland. Darüber hinaus ist er für diverse Themen als Trainer verantwortlich.
Telefon: 040/88 34-9587
E-Mail: Stefan.Schmidt@eulerhermes.com


Zurück zur Academy-Startseite