Wie nutzt man EOLIS?

EIN KREDITLIMIT BEANTRAGEN


Um ein Kreditlimit zu beantragen, müssen Sie Ihren Käufer zuerst in unserem System mit über 40 Millionen überwachten Unternehmen ermitteln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach einem Käufer zu suchen. Sie können die Euler ID, die nationale Kennung, den Namen des Unternehmens und die Adresse oder die Telefonnummer verwenden.
 
Geben Sie bei der Suche nach einem Unternehmen möglichst wenig Adressdetails ein. Gute Suchergebnisse erhalten Sie beispielweise, wenn Sie nur den Namen und den Ort des Unternehmens eingeben; mehr Angaben verschlechtern das Suchergebnis.
Wenn Ihr Käufer nicht in den Suchergebnissen enthalten ist, können Sie mit Hilfe der Schaltfläche "Neue Adresse aufbauen" die erforderlichen Informationen erfassen.
 
Wenn Sie Ihren Käufer ermittelt haben, erscheinen die Einzelheiten auf dem obersten Reiter "Ausgewähltes Unternehmen" des Bildschirms. Unten auf der Seite können Sie die Deckung anfordern, die Deckung erhöhen oder ein Limit komplett löschen. Um ein Limit anzufordern, müssen Sie den Betrag der gewünschten Deckung, die Verkaufsbedingungen und alle geschuldeten Forderungen eintragen. 

++ Sie können u.a. Kundenlisten herunterladen, ansehen, bearbeiten oder drucken.

 

FORDERUNGSMANAGEMENT


Management Ihrer Forderungen


EOLIS ermöglicht Ihnen, Forderungen an Käufer mit beliebiger Deckung zu erstellen. Sie können einen Käufer aus der Liste Ihrer derzeitigen Limit-Entscheidungen auswählen.
 
In den Forderungseinzelheiten geben Sie den Grund für den Zahlungsausfall, die Deckungsart und die Käufernummer ein. Wenn Sie nach unten scrollen sehen Sie, wo das System die Rechnungsnummer in Bezug auf die Forderung verlangt. Wählen Sie Rechnungsdatum, Versanddatum, Verkaufsbedingungen und den Rechnungsbetrag. 
 

Einen Schuldner dem Inkassoverfahren zuordnen


Inkassoaufträge werden über Collections Online erfasst, das durch die Euler Hermes Collections GmbH direkt unterstützt wird.
 

++ Sie können mehrere Rechnungen hinzufügen; das System aktualisiert automatisch den Gesamtbetrag.

 

 

MANAGEMENT IHRER POLICE  


Der Menüpunkt "Überblick Vertrag" in den Vertragsinformationen listet alle Informationen und Unterlagen bezüglich Ihrer Police auf, wie zum Beispiel: 
  • Berichte über Verkäufe und Rechnungslegung
  • Policen und Links
  • Bestätigungsunterlagen zu Policen
  • Bestätigungsunterlagen zu Kreditlimits
  • Formulare für Forderungen und Beitreibung
  • Antragsformular für Policenbegünstigte
  • EOLIS Anleitung

++ Aktuelle Informationen, Nachrichten und Veröffentlichungen von Euler Hermes, wirtschaftliche Ausblicke, Insolvenzperspektiven, Länderrisikoberichte und Formulare finden Sie in unserem Media Center.


 

FINDEN SIE IHRE KONTAKTE 


Über die Vertragsinformationen, Menüpunkt "Überblick Vertrag" haben Sie einfachen Zugriff auf Ihre EOLIS-Kontakte. Sie finden Namen, Titel, Emailadresse und Telefonnummer Ihres Euler Hermes Serviceteams. Als Agent oder Makler können Sie hier aber auch andere, zusätzliche Kontakte finden.  
 
*Die beschriebenen Funktionen können abhängig von Land und Art der Police leicht variieren