Häufig gestellte Fragen

ICH NUTZE EOLIS ZUM ERSTEN MAL. WAS MUSS ICH TUN, UM ZU BEGINNEN?

Wenn Sie zum ersten Mal auf EOLIS zugreifen, benötigen Sie:

  • eine gültige Police,
  • eine Nutzer-ID und ein Passwort.

 

WO ERHALTE ICH EINE NUTZER-ID UND EIN PASSWORT?

Sie können einen Mitarbeiter Ihres Euler Hermes Serviceteams kontaktieren, um Ihre Nutzer-ID und Ihr Passwort zu erhalten. Sie können auch den Euler Hermes Online-Support anrufen. Bitte denken Sie daran, folgende Informationen zur Hand zu haben:

  • Vor- und Nachname,
  • Emailadresse,
  • Euler Hermes Policen Nummer,
  • Versicherungsbeginn.

Die Beantragung der Zugangsdaten muss schriftlich erfolgen.

WARUM SEHE ICH DAS FENSTER ZUM EINLOGGEN NICHT?

Wahrscheinlich ist Ihr Pop-up-Filter aktiviert. Sie müssen die Einstellungen Ihres Pop-up-Filters ändern, um EOLIS starten zu können.
Gehen Sie in Ihrem Internetbrowser auf Extras - Pop-up-Filter - Einstellungen Pop-up-Filter und geben Sie http://www.eulerhermes.de/eolis/ ein.
Für technische Unterstützung kontaktieren Sie bitte Ihre IT-Abteilung oder den Euler Hermes Online-Support.

WARUM ERHALTE ICH WIEDERHOLTE FEHLERMELDUNGEN, WENN ICH VERSUCHE, MICH EINZULOGGEN?

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Nutzer-ID und das richtige Passwort eingeben.  Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen" und folgen den Anweisungen. Nach Fertigstellung wird Ihnen sofort ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesendet.

ICH HABE DIE ANWEISUNGEN UNTER "PASSWORT VERGESSEN" BEFOLGT. WARUM ERHALTE ICH KEIN NEUES PASSWORT?

Das Passwort wird automatisch versendet. Wahrscheinlich hat Ihr Emailprogramm diese Email in den Spamordner verschoben. Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner und/oder kontaktieren Sie Ihren IT-Administrator, der einstellen muss, dass Sie Emails von @eulerhermes.com erhalten können.
Wenn Sie Ihr Passwort weiterhin nicht wiederherstellen können, können Sie es vom Euler Hermes Online-Support telefonisch erhalten. Zur Verifizierung und aus Sicherheitsgründen halten Sie bitte Ihre Policen Nummer und das Datum des Versicherungsbeginns bereit.

ICH HABE "LOGIN DATEN SPEICHERN" AKTIVIERT. WARUM WURDE MEIN PASSWORT NICHT GESPEICHERT?

Aus Sicherheitsgründen kann Ihr Passwort nicht gespeichert werden.

KANN ICH MEINEN EOLIS-ZUGANG MIT EINEM KOLLEGEN TEILEN?

Aus Sicherheitsgründen und aus Gründen der Nachverfolgung empfehlen wir, dass jeder EOLIS-Nutzer seine eigenen Login Daten erhält. EOLIS kann den Zugriff auf "schreibgeschützt" für die Policen von Mehrfach-Nutzern beschränken.

WO SIND MEINE POLICEN?

Wenn Sie sich zum ersten Mal bei EOLIS einloggen kommen Sie automatisch auf die Begrüßungsseite. Hier sehen Sie "Meine Policen". Klicken Sie darauf, um Ihre gültige(n) Police(n) zu dieser Liste hinzuzufügen und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie noch immer nicht alle Ihre Policen sehen können, kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter Ihres Serviceteams oder den Euler Hermes Helpdesk.

ICH HABE MEHRERE POLICEN. BENÖTIGE ICH MEHRERE NUTZER-IDS UND ENTSPRECHENDE PASSWÖRTER, UM DARAUF ZUZUGREIFEN?

Unabhängig davon, über wie viele Policen Sie verfügen, haben Sie nur eine Nutzer-ID und ein Passwort. Wenn Sie sich einloggen, können Sie die gesamte Liste Ihrer Policen sehen, indem Sie auf der Begrüßungsseite auf den Link "Police auswählen" klicken. Sie können auch den Bereich "Meine Policen" auf der Begrüßungsseite nutzen, um Verknüpfungen zu den fünf Policen zu erstellen, die Sie am häufigsten verwenden.

WOHER WEISS ICH, AN WELCHER POLICE ICH GERADE ARBEITE?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. der Name und die Nummer der Police erscheinen in dunkelrot in der oberen rechten Ecke und
  2. ein grüner Haken ist neben der Police, unter "Meine Policen", sichtbar.

WIE VERWENDE ICH DEN ABSCHNITT "MEINE LESEZEICHEN"?

Hier können Sie auf bis zu 6 Ihrer am häufigsten genutzten Funktionen zugreifen. Klicken Sie einfach auf "Bearbeiten" und fügen Sie die entsprechenden Links hinzu. Diese Einstellung können Sie jederzeit ändern, indem Sie die Funktionen entfernen und zusätzliche hinzufügen.

ICH HABE EINE AUSSTEHENDE FORDERUNG AUF DEM BEGRÜSSUNGSBILDSCHIRM, WARUM KANN ICH NICHT DARAUF KLICKEN?

Dies passiert, wenn der entsprechende Käufer manuell eingegeben wurde und auf Bestätigung wartet. Bitte kontaktieren Sie einen Mitarbeiter Ihres Euler Hermes Helpdesks zur Unterstützung.

WARUM ÖFFNET SICH WIEDERHOLT EIN POP-UP FENSTER MIT DEM TEXT "AUS SICHERHEITSGRÜNDEN WERDEN SIE IN 60 SEKUNDEN ABGEMELDET"?

Zum Ihrem Schutz schließt sich das EOLIS System, wenn Sie für 10 Minuten nicht aktiv waren. Dies entspricht den allgemeinen Standards zur Internetsicherheit. Um aktiv zu bleiben, klicken Sie auf "Weiter" oder führen Sie einfach einige Handlungen aus.

WARUM AKZEPTIERT DAS SYSTEM MEIN NEUES PASSWORT NICHT?

Aus Sicherheitsgründen gibt es einige Regeln, die Sie bei der Erstellung eines neuen Passworts beachten müssen. Diese lauten wie folgt:

  • Mindestens 8 Zeichen
  • Darf Ihren Vor- oder Nachnamen nicht beinhalten
  • Muss sich vom vorherigen Passwort unterscheiden
  • Muss Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen beinhalten (Beispiel: Test123 oder Nutzer9876)

MEINE E-MAIL-ADRESSE HAT SICH GEÄNDERT. WIE BEARBEITE ICH MEINE KONTAKTINFORMATIONEN?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse und alle anderen Kontaktinformationen aus der oberen linken Ecke auf der Startseite auf dem Link "Bearbeiten meiner persönlichen Informationen" ändern.

EIN KREDITMANAGER MEINER ABTEILUNG IST IN DEN RUHESTAND GEGANGEN. MUSS ICH DAS EOLIS SYSTEM AKTUALISIEREN?

Sie sollten aus Sicherheitsgründen den Zugang eines Nutzers widerrufen, wenn dieser das Unternehmen verlässt oder in einer anderen Position arbeitet. Um diesen Zugang zu widerrufen, kontaktieren Sie bitte ein Mitglied Ihres Euler Hermes Serviceteams.

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