Online Support - Stellen eines Kreditantrages
Wenn Sie einen neuen Kunden (d.h., einen Kunden für den Sie bisher noch kein Kreditlimit beantragt haben) in die Versicherung einschließen möchten, dann können Sie die einzelnen Bearbeitungsschritte hierzu der folgenden Anleitung entnehmen:
1. Auswahl der Vertragsliste:
Wenn Sie sich nicht im ersten Bild des Online-Service der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG befinden sollten (Willkommensbild), dann klicken Sie bitte links oben im Online-Service auf "Start". Sie gelangen nun zum Ausgangsbild mit dem Willkommens-Gruß.
Dort wählen Sie bitte im obigen Auswahlfeld "VSNR" Ihre gewünschte Versicherungsscheinnummer (VSNR) und Liste aus. Eventuell sind Ihnen unterschiedliche Verträge/Listen zugeordnet und deshalb müssen Sie festlegen, mit welchem Vertrag Sie arbeiten möchten (Tipp: In der Regel sind die Listen des Vertrages kleiner 050 für die inländischen Kunden, und die Listen größer 050 für die ausländischen Kunden vorgesehen.):
Klicken Sie nun bitte auf Weiter.
Auf der nächsten Seite "Vorauswahl Kundendatenbank" können Sie entweder Informationen über Ihre bestehenden Kunden/Limite aufrufen oder über die Schaltfläche "Neukunde" einen neuen Kunden zur Versicherung melden:
Klicken Sie nun bitte auf Neukunde
2. Adress-Suche:
Über die Schaltfläche "Neukunde" gelangen Sie in die Adress-Suche. Sie dient hauptsächlich der genauen Identifizierung Ihres in die Versicherung einzuschließenden Kunden, aber auch zur Identifizierung eines unbenannten Kunden zur Meldung negativer Informationen, Schadenanzeige oder zum Inkasso.
WICHTIG Suchtipps
Lesen Sie nun bitte unsere Suchtipps, um zu erfahren, wie Sie Ihre Kunden am einfachsten und effektivsten suchen.
Dann, nach Eingabe der geeigneten Suchkriterien für Ihren Kunden, klicken Sie bitte "Weiter" an.
3. Mehrfachanzeige Adressen:
Wenn Sie mit Ihrer Suche "Treffer" erzielen, gelangen Sie nun in die "Mehrfachanzeige Adressen". Hier erhalten Sie alle Adressen, die zu Ihren Suchkriterien gefunden wurden:
Wenn der von Ihnen gesuchte Kunde in der Liste enthalten ist, dann markieren Sie ihn und klicken "Weiter" an, um in die "Einzelanzeige Adresse" zu gelangen.
Um weitere Informationen zur "Einzelanzeige Adresse" zu erhalten klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link.
Wenn Sie den gewünschten Kunden gefunden haben, wählen Sie bitte die gewünschte Bearbeitungsart aus (in diesem Fall "Antragsbearbeitung") und klicken "Weiter" an.
Ist der von Ihnen gesuchte Kunde nicht in der Liste enthalten?
Wenn der von Ihnen gesuchte Kunde nicht in der Liste enthalten ist, dann klicken Sie so oft auf "Nächster Adressbestand", um den nächsten Adressbestand der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG zu durchsuchen, bis Sie den Kunden finden oder die Schaltfläche "Nächster Adressbestand" inaktiv (grau) wird.
Wenn Sie auch dort nicht das gewünschte Unternehmen finden, teilen Sie uns bitte die neue Adresse mit. Dazu klicken Sie auf die Schaltfläche: "Neue Adresse aufbauen". Sie gelangen nun in das Bild "Neue Adresse".
Hier werden Ihre Angaben zum Kunden, die Sie bereits in der Adress-Suche gemacht haben, übernommen. Um uns die neue Adresse mitzuteilen, komplettieren Sie bitte die Angaben, wählen Sie die gewünschte Bearbeitungsart aus (in diesem Fall "Antragsbearbeitung") und klicken "Weiter" an.
Wichtig: Achten Sie auf die nach Deutschem Recht gültige Firmierung. Angaben zur HR-Nr. bzw. internationalen Registernummer und Bankverbindung erleichtern die genaue Identifikation (Vgl. "Suche mit der internationalen Registernummer").
4. Antragsbearbeitung
Sie befinden sich nun in der "Antragsbearbeitung". Mittels der Antragsbearbeitung können Sie nun Ihren neuen Kunden in den Versicherungsschutz der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG mit einbeziehen.
Bitte füllen Sie auf dieser Seite alle Pflichtfelder aus. Die Pflichtfelder erkennen Sie an den zwei Sternchen (**).
Nachdem Sie den Antrag ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Absenden", um den Antrag an die Euler Hermes Kreditversicherungs-AG zu senden. Wenige Augenblicke darauf erhalten Sie von der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG eine Dialogbox mit der Kreditentscheidung oder dem aktuellen Bearbeitungsstand.
5. Nächster Schritt
Der Kreditentscheidungsstand wird nun in ihrer Kundenliste angezeigt
Weitere Informationen

